Busfahrer Trinkspiel

Das Trinkspiel Busfahrer ist sehr beliebt und gehört zu den etwas härteren Trinkspielen. Wir erklären euch in diesem Artikel, wie das Trinkspiel funktioniert und worauf man achten muss.

Für das Partyspiel benötigt ihr mind. 3 Personen, ein normales Kartenspiel und natürlich Alkohol.

Busfahrer Trinkspiel

Busfahrer Trinkspiel - einfach erklärt

Bei dem Trinkspiel Busfahrer geht es vor allem darum, durch richtiges Erraten weniger Schlucke als die anderen zu bekommen und letztendlich nicht der Busfahrer zu werden.

Das Trinkspiel ist in insgesamt 3 Runden unterteilt, die dich immer wieder auf die Probe stellen werden. Am härtesten ist die letzte Runde, in der sich zwei Personen beim Busfahren beweisen müssen.

Busfahrer Trinkspiel - Ablauf

Ihr wählt einen Spielleiter (dieser kann auch mitspielen), der die Fragen stellt und die Karten vom Stapel verteilt. Zu Beginn gibt es vier Fragerunden, bei denen jeder Spieler im Uhrzeigersinn raten muss:

  1. Fragerunde: Rot oder schwarz?
  2. Fragerunde: Höher oder tiefer als die Karte zuvor?
  3. Fragerunde: Liegt die nächste Karte innerhalb oder außerhalb der beiden letzten Karten?
  4. Fragerunde: Hat man die Farbe bereits oder nicht?

Die erratenen Karten werden immer vor den Spielern abgelegt. Rät man richtig, darf man verteilen, rät man falsch, muss man trinken. Es wird immer so viel getrunken oder verteilt, wie Karten vor einem liegen.

Im nächsten Schritt wird eine Pyramide aus den restlichen Karten gelegt. Zum Beispiel in der untersten Reihe 4 Karten, in der nächsten Reihe 3 Karten, dann 2 Karten und ganz oben eine Karte. Nachdem nun jeder Spieler seine Karten auf die Hand genommen hat, wird in der untersten Reihe gestartet und nacheinander die Karten aufgedeckt. So spielt man Reihe für Reihe von links nach rechts durch. Die Spieler müssen hierbei versuchen, ihre Handkarten loszuwerden. Wenn man eine der aufgedeckten Karten besitzt, muss man diese schnell ablegen und darf Schlucke je nach Reihe verteilen. Wie viele Schlucke es sind, muss vorher festgelegt werden: zum Beispiel: Erste Reihe 2 Schlucke, zweite Reihe 4 Schlucke und so weiter…

Busfahrer ist am Ende derjenige/diejenige, der noch die höchste Summe auf der Hand hat. Er wählt nun einen Co-Busfahrer, mit dem er beim Busfahren Trinkspiel auf die härteste Probe gestellt wird. Es werden so viele Karten verkehrt herum im Kreis hingelegt, wie Spieler im Raum sind (bei kleinen Gruppen ruhig etwas mehr). Die erste Karte wird aufgedeckt, anhand der Busfahrer sowie Co-Busfahrer nun schätzen muss, ob die nächste Karte höher oder tiefer ist. Schätzen sie richtig, geht es mit der nächsten Karte weiter. Liegen sie allerdings falsch, müssen beide so viele Schlücke trinken, wie Karten aufgedeckt sind. Es werden wieder neue Karten verkehrt herum hingelegt und es geht von vorne los. Schaffen es die beiden Busfahrer, alle Karten zu erraten, haben sie gewonnen und der Rest der Gruppe muss das Glas exen.

Busfahrer Trinkspiel

Viel Spaß beim Busfahren.

Busfahrer - Das Trinkspiel

Das Partyspiel mit über 100 irrwitzigen Aufgabenkarten, 52 Spielkarten und einem sexy Spielbrett. Hier erhältlich.

Busfahrer - Das Trinkspiel